0%
Achtung: Javascript ist in Ihrem Browser für diese Webseite deaktiviert. Es kann sein, dass sie daher die Umfrage nicht abschließen werden können. Bitte überprüfen Sie ihre Browser-Einstellungen.

TSNWiFi: Umfrage über Determinismus in drahtlosen/verdrahteten TSN industriellen Umgebungen

Time Sensitive Networking (TSN) hat sich bereits in Ethernet-Netzwerken für Industry 4.0 bewährt. TSN unterstützt die strengen Verzögerungs- und Bandbreitenanforderungen von kritischen Anwendungen in industriellen Umgebungen.

Für die nächste Phase der industriellen Konnektivität geht es um eine bessere Unterstützung der Mobilität und automatische Konfigurierbarkeit sowie um die Fähigkeit, eine große Anzahl von IoT-Geräten zu unterstützen. Drahtlose Technologien können hier zur Vereinfachung, Skalierbarkeit und Flexibilität von Netzwerken beitragen.

Die neuste Entwicklung im Bereich WiFi ist das "WiFi 6" mit dem zugehörigen Standard IEEE 802.11ax. Im Gegensatz zu früheren WiFi-Standards verfügt WiFi 6 über Eigenschaften, die eine präzise Zeitsynchronisation und eine begrenzte Latenzzeit unterstützen können.

Diese Umfrage wird durch das TSNWiFi-Projekt von Fortiss und Huawei durchgeführt und zielt darauf ab, das Interesse der Industrie an zukünftigen deterministischen drahtlosen Umgebungen zu verstehen.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Teilnahme!

 

In dieser Umfrage sind 22 Fragen enthalten.

0%
Caution: JavaScript execution is disabled in your browser or for this website. You may not be able to answer all questions in this survey. Please, verify your browser parameters.

TSNWiFi Field Study: Determinism in wireless/wired industrial environments

Time Sensitive Networking (TSN) has already a proven role in Ethernet networks for Industry 4.0. TSN supports the strict delay and bandwidth requirements of critical applications in Industrial environments.

The next phase in industrial connectivity concerns a better mobility support, and automated configurability, as well as being able to handle large number of IoT devices. The need for simplification is driving  the integration of wireless in industrial environments.

In this context, the most recent evolution of Wireless Fidelity (Wi-Fi) is „WiFi6“, technically known as IEEE802.11ax. In contrast to prior WiFi standards, WiFi6 has properties that can support precise time synchronisation and bounded latency.

The field study is being developed by fortiss and Huawei in the context of the TSNWiFi project and is focused on exploring wireless deterministic capabilities. A key aspects is to understand the need to rely on wireless in an operational ground.

We kindly ask for your input and thank you in advance!

There are 22 questions in this survey.